Wohnen mit Weitblick
Die Lage
Die Lage
Gesundheit
Bad Salzhausen ist ein Hessisches Staatsbad und wird 2027 Gastgeber für die Landesgartenschau sein. Es besticht seine Besucher durch Kneippanlagen, Heilwasserquellen, ein Gradierwerk, weitläufige denkmalgeschützte Parkanlagen und ein intaktes klassizistisches Gebäudeensemble. Highlights sind regelmäßig stattfindende kulturelle Ereignisse.
Die Justus-von-Liebig-Therme befindet sich in einer fußläufigen Entfernung zum Grundstück. Derzeit werden die Becken der Therme erneuert und ausgebaut. Der Sauna-Bereich wird größer werden und Fitness-Angebote hinzukommen. Auf dem Gelände entsteht ein Wellness-Hotel; die Eröffnung ist für 2027 geplant.
In Bad Salzhausen gibt es Restaurants, Pensionen und Hotels. Drei Kliniken, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen bieten Arbeitsplätze und gesundheitliche Versorgung. Tennis- und Minigolfplätze und ein privates Gestüt erlauben sportliche Betätigungen.
Infrastruktur
Die Stadt Nidda ist 3 km entfernt. Nidda ist ein modernes Mittelzentrum mit lebendiger Einzelhandelsszene und Gewerbe sowie Ärzten, Fachkliniken, Apotheken und Banken.
Das Bildungsangebot ist bemerkenswert: Kindergärten, Grundschulen, Mittelschule, ein sehr gutes Gymnasium, Förderschule sowie und berufliche Schulen ermöglichen eine wohnortnahe individuelle Ausbildung des Nachwuchses.
Freizeiteinrichtungen wie Kino, Museen, diverse gastronomische Betriebe sowie außergewöhnliche Radwanderwege sorgen für Abwechslung und Entspannung von der Hektik im Alltag. Neben anderen Golfplätzen in der näheren Umgebung ist der Meisterschaftsplatz “Licher Golfclub” nur 20 Minuten Fahrtzeit entfernt.
Da wohnen, wo andere Menschen Urlaub machen! Urlaubsgefühle kommen auf den Wanderwegen oder Skiloipen des nahe gelegenen Vogelsberges auf. Freunden des Wassersports bietet das Wetterauer Seengebiet Möglichkeiten zur Betätigung: Segeln, Stand Up Paddling oder auch ganzjähriges Schwimmen in Seen sind Alternativen in kurzer Entfernung.
Anbindung
Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Ein Bahnhof befindet sich in 500 m Entfernung zum Grundstück. Bahnreisende können von dort regelmäßige Bahnverbindungen direkt zum Frankfurter Hauptbahnhof nutzen oder über die Kreisstadt Friedberg die S-Bahn nach Frankfurt erreichen. Von Nidda aus gibt es direkte Bahnverbindungen nach Gießen und Gelnhausen. Das Bahnangebot wird durch eine Buslinie nach Nidda, Friedberg und Ranstadt ergänzt.
Frankfurt am Main/ Stadtmitte ist mit dem PKW über die Autobahnen A45 und A66 oder alternativ über die A5 in rund 45 Minuten zu erreichen. Zur Autobahnauffahrt ist es 10 km. Noch kürzer wird die Strecke nach Frankfurt über ein gut ausgebautes Landstraßennetz via Friedberg.








































